Pfarrer Markus Müsebeck

Liebe Alsheimer, liebe Mettenheimer,

Seit 1980 höre ich auf den Namen Markus Müsebeck, bin gebürtiger Brandenburger und seit fast acht Jahren "Wahl-Rheinhesse". Nach dem Theologiestudium habe ich in Worms-Leiselheim und Worms-Pfiffligheim das Vikariat, die praktische Ausbildung für den Pfarrberuf, absolviert und danach ein Jahr als Assistent für Gottesdienstlehre am Theologischen Seminar unserer Landeskirche in Herborn gearbeitet. Zum 1. Dezember 2015 wurde ich dann auf meine erste Pfarrstelle entsandt und habe dann die Kirchengemeinde in Dorn-Dürkheim, Hillesheim und Wintersheim betreut. Nach Ende des dreijährigen Probedienstes habe ich mich 2018 die Nachfolge von Pfarrer Nollert angetreten.

Ich freue mich auf das Leben mit Ihnen in Alsheim und Mettenheim, auf fröhliche und festliche Gottesdienste, Feste und geselliges Beisammensein, auf gemeinsames Erleben mit allen Generationen, vom Kindergarten bis zum Seniorennachmittag. Dabei möchte ich mit Ihnen auch nach Ideen und Wegen suchen, wo wir als Gemeinden in Alsheim und Mettenheim gemeinsam unterwegs sein können, damit Sie sich nicht nur den Pfarrer teilen, sondern auch als Gemeindeglieder Miteinander gestalten und erleben können. Dafür möchte ich hinhören und mit Ihnen zusammen nach Orten und Gelegenheiten, Anlässen und Formaten der Begegnung suchen. Zwei Gemeinden gleichzeitig zu betreuen, ist durchaus eine Herausforderung, der ich mich mit Ihrer Hilfe aber gerne stelle!

Ich freue mich stets, miteinander unterwegs zu sein - in den Dörfern, in unseren Gemeinden. Wenn Sie mir dabei helfen, noch mehr zu einem "Rhoigeritschte" zu werden, freue ich mich sehr!

Mit Ihnen möchte ich fragen nach Gott in unserer Welt, in unserem ganz persönlichen Leben, möchte die Freude mit Ihnen teilen und Feste feiern, aber auch in Sorgen und Trauer Ihnen nahe sein, offen für ein Gespräch, wann immer es gewünscht wird. Ich habe gern ein offenes Ohr.

Seien Sie herzlich gegrüßt!

Ihr Pfarrer Markus Müsebeck